Dienstag

Home | Dienstag

Dienstag, 18.08.

19 Uhr

Live: Beat Club

BeatClub

Beat-Club Leipzig interpretiert Hits der 60er und 70er Jahre mit heutigen Standards entsprechendem Equipment sowie auch musikalisch aufgepeppt in einer mitreißenden Show neu.
Nach zahlreichen Veranstaltungen und Tourneen, viele auch gemeinsam mit namhaften nationalen und internationalen Künstlern,
feiert
e Beat-Club Leipzig im Jahr 2017 sein 30-jähriges Bestehen!
Und auch in Zukunft ist Beat-Club Leipzig eine Garantie für eine super Oldie-Show!

20.45 Uhr

Toni Erdmann, D 2016, 2 h 42 min

toni-erdmann-toni-pc-games_b2article_artwork

Winfried, 65, ist ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen und Dramatischen, der mit seinem Hund zusammen lebt. Seine Tochter Ines ist hingegen das Gegenteil: Als ehrgeizige Unternehmensberaterin reist sie um die Welt und von einem Projekt zum nächsten, um die Karriereleiter steil nach oben zu klettern. Vater und Tochter bekommen sich daher nicht oft zu sehen, aber das wird schlagartig anders, als Winfrieds Hund stirbt und er daraufhin beschließt, Ines unangekündigt bei der Arbeit in Bukarest zu besuchen. Wegen seiner Witze und der unterschwelligen Kritik an ihrem Lebensstil kracht es schon bald zwischen den beiden. Und dann verwandelt sich Winfried auch noch in sein alter Ego Toni Erdmann.