Samstag

Home | Samstag

Wir arbeiten am Programm…

SONY DSC

Programm:

 

12:30 Fehlerfrei

20230612 - FehlerFrei - FAV

…die Inklusivband aus Leipzig

13:30 The Proms

proms

Echte handgemachte Musik Made in Leipzig – dafür stehen die Proms. Egal ob 50er Rock ’n‘ Roll oder aktuelle Charts – von Elvis bis Harry Styles – für jeden ist etwas dabei! Wir setzen auf altbewährte Melodien mit neuem Schwung und moderne Hits in eigenem Style. Durch saftige Gitarren und berauschende Keyboardsoli bringen wir die Tanzfläche zum Beben und gute Stimmung ist garantiert!

14:45 Guggemusik „Überdosis“

…ist eine bunte Gruppe aus Borna, bei Leipzig. Das jüngste Mitglied ist 7Jahre und das älteste 67 Jahre alt. Der Verein besteht seit mittlerweile 22 Jahren. Sie spielen bei Hochzeiten, Dorffesten, Faschingsveranstaltungen- und Umzügen usw. Dabei waren sie in den letzten Jahren z.B. schon in Lübeck, Rechberghausen und sogar in Österreich. Sie leben eine „Überdosis Guggemusik“. Ganz nach dem Motto „Lass krachen!“

15:15 Kreativzentrum Avatar – Aufbruch nach Pandora

Kreativzentrum_avatar

Die oscarnominierte Filmmusik von James Horner hat uns von Anfang an inspiriert und wir setzen uns leidenschaftlich mit der Musik des erfolgreichen amerikanischen Komponisten auseinander. Unter der choreografischen Leitung von Ruth Schlorke vertanzten wir die Filmmusik von James Horner zum Kinofilm: „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Dazu außergewöhnliche & farbenfrohe Kostüme, kreative Accessoires und ein stimmiges Bühnenbild und fertig ist ein unvergessliches Sommertanzprogramm der besonderen Art mit dem wir zu unserer Tournee im Sommer 2022 das Publikum auf der Ostseeinsel Usedom begeistert haben. Neugierig? Kommt, seht und schaut selbst!

15:45 Songwerkstatt VILLA

16:45 Kinderprogramm „Der Zauberlehrling“ mit Klaus Kranz

zauberlehrling

Der Moderator kündigt den großen Zauberer an. Aber nanu?! Wo steckt er nur? Der Zauberer erscheint einfach nicht. Also hilft es alles nix – der Moderator muss ihn vertreten, damit die Show nicht ausfallen muss. Aber der Moderator hat noch nie gezaubert. Auwei!! Wie ihr euch vorstellen könnt, geht dabei so einiges schief! Komische Momente, Missgeschicke und Lacher sind garantiert – und zu guter Letzt können die Kinder besser zaubern als er!

16:45 IceLab

icelab

17:00 1. Block TABU

tabu

Seit 27 Jahren widmet sich Brigitte Bartsch intensiv tanzinteressierten jungen Menschen und weckt in ihnen die große Leidenschaft des Show – Tanzes. Ihr Trainingsangebot umfasst verschiedene Stile von Kindertanz über Jazz Dance, Showdance, und Breakdance. Die Teilnahme an Auftritten ist für jede Tänzerin und jeden Tänzer eine große Motivation. Hier können sie gemeinsam in ihrem jeweiligen Tanz-Team ihr tänzerisches Können und Geschick unter Beweis stellen.

17:20 Arpine Armenischer Chor

7ccf0647-5dd9-4a3d-aaf6-f7448f52d9b5

Arpine kommt aus Armenien und hat einen armenischen Frauenchor gegründet. Sie singen armenische Volkslieder.Da es in Leipzig auch eine armenische Gemeinde gibt, ist es toll sie auch kulturell kennenzulernen und in ihrer musikalische Welt einzutauchen.

17.45 2. Block TABU (30 Minuten)

19:00 Silverblue Joyriders

Silverblue Joyriders - Pressefoto 2

Come on everybody… Wir, die Silverblue Joyriders, haben uns der wunderbaren Musik des schwedischen Popduos ROXETTE verschrieben. Den Spirit ihrer Ära lassen wir aufleben, ohne dabei nur zu kopieren. Wir geben diesen großartigen Songs Raum für eigene Interpretationen, verlieren dabei aber nie das Original aus den Augen. Mit zweistimmigen Gesängen, E-Cello, Gitarre, Cajon, Mundharmonika und vielem mehr, nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise unvergesslicher Songs von Marie Fredriksson und Per Gessle. Freut euch auf einen besonderen Abend! Silverblue Joyriders sind mehr als nur ein Duo!!!

20:00 Feuer Show

Feuer & Wasser, Nik

21:00 Crazy Birds

CrazyBirds 2023

Seit dem Jahr 2017 sind die Dresdner Musiker Angela Ullrich ( dr, voc ), Tom Vogel ( bg, voc ) und die ehemaligen „electra“ -Musiker Ecki Lipske ( git, voc ) und Andreas „Bruno“ Leuschner ( keyb, voc ) unter diesem Namen zusammen unterwegs. Bis zum Sommer 2023 gehörte ebenfalls noch der „electra“ – Sänger Gisbert Koreng zur Band. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen aus der Band ausscheiden. Den Staffelstab hat nunmehr der Dresdner Sänger Uwe Hiob übernommen. Mit ihm hat Angela Ulllrich bereits Ende der 80-er Jahre in der von ihr gegründeten Band „Agentur Null“ gemeinsam auf der Bühne gestanden. In dieser Zeit wurden eigene Songs mit Texten von Fred Gertz und IC Falkenberg produziert und veröffentlicht. Man trennte sich nach einigen Jahren, ging unterschiedliche musikalische Wege und verlor sich zeitweilig aus den Augen…aber nicht aus dem Sinn. Uwe arbeitete bei dem Pop-Duo „Blaue Engel“ und als Solist weiter. 2015 zog er sich vorerst von der Bühne zurück. Da wir alle in Dresden leben, war es auch einfach, bei Uwe „anzuklopfen“ – wir haben offene Türen eingerannt. Er hatte Lust, die richtige Stimme und genau das Feeling für unsere Musik und ergänzt sich sängerisch hervorragend mit den Stimmen der anderen Bandmitglieder, insbesondere mit Tom. In dem 2-stündigem Konzert sind neben eigenen Songs ( „Song für Annelie“, „Halbes Herz“ ) Songs von „electra“ ( „Nie zuvor“, „Tritt ein in den Dom“, „Das Bild – aus dem Zyklus – Die Sixtinische Madonna“ u.a.) sowie des „electra“- Sängers Stephan Trepte ( „Das hab ich nicht so gern“, „Wenn die Blätter fallen“ u.a. ) zu hören.

 

Moderation: Steffen Hellriegel

 

 

 

Außerdem das ganze Wochenende:

    • Hüpfburg , Karussell, Entenangeln
    • gastronomische Versorgung
    • Verkaufs- und Infostände
    • Kinderanimation, Holzspiele-Parcours für Jung& Alt
    • Kinderschminken
    • Info- und Beratungsstände
    • Gastronomische Versorgung & Verkaufsstände

 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren! Ohne Euch wäre das Parkfest nicht möglich…