Samstag

Home | Samstag

Das war das Programm des Jahres 2017. Freuen Sie sich schon jetzt auf das Parkfest 2018!

 

10.30 Uhr bis 13.00 Uhr –  Große Fundsachenversteigerung des Ordnungsamtes der Stadt Leipzig 

Öffentliche Versteigerung von Fundsachen durch das Ordnungsamt der Stadt Leipzig. Ab 10.30 Uhr können die Fundsachen besichtigt werden. Um 11.00 Uhr beginnt die Versteigerung durch den Auktionator Tino Michalak.

Ab 10.00 bis 18.00 Uhr: Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Grünau  

Feuerwehr zum Anfassen versprechen die Kameraden der FFW Grünau. Ab 10 Uhr können Besucher der Feuerwache die Räumlichkeiten, Gerätschaften und Löschtechnik in der Schönauer Straße direkt am Schönauer Park besichtigen oder Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto machen. Außerdem im Programm: Fettexplosion, Einsatzübung, Vorstellung „Analytische Task Force“, Hüpfburg, Bierkistensteigen, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Bier vom Fass, Knüppelteig und zum Abschluss ein Feuerwerk.

 

Schlager-Highlight am Nachmittag: OLAF BERGER

ab ca. 14 Uhr

Olaf Berger

2015 feierte Olaf Berger 30jähriges Bühnenjubiläum. Dass auch nach 30 Jahren noch lange nicht Schluss ist, zeigt Olaf Berger derzeit ganz klar mit seinem aktuellen Album „Über Grenzen gehen“. Die Single „Stark“ platzierte sich anfang letzten Jahres auf Anhieb in den „Deutschen Airplaycharts Konservativ“ auf Platz 1.

 

15.00 Uhr – Street Diamonds                            

Street Diamonds IMG_1913 - bearbeitet klein

Die Street Diamonds vertanzen eigene Choreografien im Bereich Street Dance und bringen jedes Jahr eine neue Show auf die Bühne. Dabei verbauen sie selbst kreierte Effekte sowie Elemente aus dem HipHop, Locking, Dancehall u.v.m.! Abwechslung, Spaß und Kreativität stehen hier im Vordergrund; dadurch bieten sie ein mitreißendes Tanztraining für jedermann. Sie gehören zum Verein „Gesund durch Bewegung“ und trainieren in den Räumen des Matchball Sportcenters Leipzig. Die unterschiedlichen Altersgruppen trainieren jeweils: freitags 16.00 Uhr (6 bis 13 Jahre) sowie freitags 17.30 Uhr (ab 14 Jahre). (Foto)

 

15.30 Uhr –  Kindertanzgruppe aus dem Lady-Fit

Sie heißen „Lollipopps“, „Discomäuse“ oder „Cornflakes“, sind zwischen 3 und 16 Jahre alt, trainieren unter Leitung von Melissa Seidi und Bobi Panayotov im Ladyfit und sind Stammgäste auf der Parkfestbühne.

 

16.00 Uhr –  Kinderprogramm mit „Frau Puppendoktor Pille“

puppendoktor

„Habt Ihr Kummer oder Sorgen, dann schreibt gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, klugen Brille …“ Wer erinnert sich nicht an den Abendgruß mit Frau Puppendoktor Pille im DDR-Kinderfernsehen? Jahrzehntelang war sie die gute Ratgeberin für alle Puppenmuttis und Puppenvatis.

Es gibt sie noch! Die Künstlerin und Schauspielerin Urte Blankenstein aus Berlin kommt zur Sprechstunde nach Grünau. Wie im Fernsehen – aber viiieeelll lustiger, echter, hautnah, eben original!

 

17.00 Uhr –  Müzel-Tanzgruppe                          

Melissa’s Kreativtanzgruppe tanzen immer dienstags von 17 bis 18 Uhr im Familienzentrum „Müzel“ Grünau. Sie tanzen verschiedenste Tanzstile, von Bauchtanz bis HipHop. Die Kinder tanzen jetzt seit ca. einem Jahr und treten gern auch auf.

 

17.30 Uhr –   Frank Vontahl

txt_frank-vonthal

Der Leipziger Sänger und Unterhalter bezeichnet seine Musik als Partyschlager mit Texten, die kleine Geschichten erzählen und nicht nur -zig mal eine Schlagzeile wiederholen. Mit satten Beats für die richtige Partystimmung, ganz sicher nicht langweilig sondern einfach richtig Gute-Laune-Mugge zum abtanzen oder wenigstens zum taktvollen Mitwippen. Im vergangenen Jahr sorgte er mit seiner „Grünau-Hymne“ für einen echten Jubiläums-Ohrwurm, den er auch diesmal ganz sicher zu Gehör bringen wird. Darum hoch das Glas Grünau…

 

18.00 Uhr –  Artistendarbietung mit „Zirkomania“ 

„Puppenspiel“ – ein modernes Zirkusstück, indem wir sprichwörtlich die Puppen tanzen lassen. Eine knuffige Clownsfigur erobert die Herzen der Menschen und erlöst wie zufällig zwei zauberhafte Puppen aus ihrem Dornröschenschlaf. Sie erwachen zum Leben und gleichsam durch Puppenaugen dürfen die Zuschauer mit kindlichem staunenden Blick auf die Größe und Schönheit der Welt schauen.

 

THE FAIR ENDS

ab ca. 19 Uhr

fair-ends

Angesteckt vom Boom-Chicka-Boom Johnny Cashs, gründeten sich „The Fair Ends“ 2013 als Zusammenschluss vierer Leipziger Musiker aus den unterschiedlichsten Genres. Erfahren durch die lokalen Bühnen Leipzigs und der Welt, präsentieren sie ihr Coverrepertoire von Cash über Jerry Reed bis Chris Isaak, Jace Everett und Jeff Bridges.

 

ENGERLING

ab ca. 21 Uhr

D0R0000403185

Seit über 40 Jahren bleibt die Berliner Band ihrem eigenen Stil treu: Mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues.

Ein treues, aber ganz und gar nicht ostalgisches Publikum ist der Lohn dafür, wenn es fast jedes Wochenende auf Never- Ending- Tour geht.
Engerling ist Rock und Blues von hier mit Geschichte und Tradition, vor allem aber mit einem ungetrübten und optimistischen Blick nach vorn.

Musikschluss: ca. 23.00 Uhr

 

 

Kirche Schönau

schoenau-kirche-frohburg-leipzig-e1425739088693

Samstag, 16 Uhr – Lesung mit dem Literatur-Treff Grünau „Schönauer Geschichten“

Ein unterhaltsamer Blick in die Chroniken der Kirche, der Schule und des Dorfes Schönau. Nach einer Kirchenführung durch Kantorin Elke Bestehorn werden kurzweilige historische Schönauer Geschichten erzählt, eingebettet in Orgelmusik der Barockzeit.

Beide Tage:

Samstag und Sonntag,  jeweils 14 – 18 Uhr  Offene Kirche zum Parkfest

Samstag 14.00 Uhr & 15.00 Uhr und Sonntag 14 Uhr Orgelmusik

Sa. + Sonntag 14- 18 Uh Offene Kirche & Begegnung bei Kaffee und Tee im Garten

 

 

Auf dem neuen Festplatz:

Parkfestkirmes  mit dem Schaustellerbetrieb Volkland

Hüpfburg; Kinderanimation; Info- und Beratungsstände;

Gastronomische Versorgung & Verkaufsstände

 

 

Moderation: Steffen Hellriegel

SONY DSC

 

Premiumsponsor:

WBG Kontakt

 

Weitere Sponsoren:

LWB

 

WG Unitas

 

Wogetra

 

VLW

Bären Sanitätshaus

  Bären Sanitätshaus

 

 

 

 

 

 

Grün-As