Sonntag

Home | Sonntag

ab 10:30 Uhr

Musikalischer Frühschoppen – am Nachmittag buntes Programm für die ganze Familie.

 

9.00 bis 13.00 Uhr – vor der Bühne: Tausch- und Trödelmarkt

 Troedelmarkt3

Auch in diesem Jahr gibt es den Trödel- & Tauschmarkt von KOMM-Haus und KOMM e.V. im Schönauer Park. Aufgebaut werden kann nach vorheriger Anmeldung ab 08.00 Uhr. Eine vorherige Reservierung der Stellfläche ist empfehlenswert. Bei Kaffee, Kuchen und Musik können die Besucher nach Herzenslust stöbern und fachsimpeln.

Jeder kann mitmachen! Spiegel für die Umkleide sind vorhanden.

Man kann aber auch eine eigene Decke mitbringen und seine Sachen darauf drappieren. Mit diesem Angebot werden explizit Grünauer Familien und Jugendliche angesprochen, die Spielsachen, Bekleidung oder Ähnliches veräußern wollen. Die Standgebühren kommen zusammen mit anderen, beim Parkfest erzielten Spenden einem karitativen Projekt zu Gute.

Anmeldung unter 0341 – 9 41 91 32 bzw. per Mail: kontakt@kommhaus.de

Kosten pro Verkaufsplatz: Spende 3 bis 7 Euro.

14.00 Uhr – Bühne: Der Grünauer Garneval Glub e.V.

GGG (2)

Auch in diesem Jahr wird der Grünauer Garnevals Glub den Besuchern des Schönauer Parkfestes ein buntes Programm präsentieren. Besonders die Kindertanzgruppen haben fleißig geübt und freuen sich schon, dem Grünauer Publikum ihr Können zu zeigen.

Für gute Laune sorgen auch die Mädels der Junioren – Tanzgruppe mit ihrem aktuellen Sommertanz, der wieder zum Mitmachen animiert. Laßt Euch einfach überraschen!

14.30 Uhr – Bühne: Bläser-Trio der Sinfonia Leipzig

Die Musikerinnen für Posaune, Klarinette und Horn spielen bekannte Melodien von Klassik bis Jazz.

Infos unter: https://sinfonialeipzig.de/

15.00 Uhr – Bühne: die „Danceechos“ aus dem Lady-Fit

Die Danceechos bestehen aus verschiedenen Tanzgruppen, wie den „Black Diamonds“, die zu aktuellen Songs und selbstkreierten Choreographien performen. Dabei basieren die Shows auf dem modernen Tanzstil „Street Dance“, wobei verschiedene Elemente aus den Bereichen Hip-Hop, Break Dance, Dancehall, Old School und New School eingebaut werden. Dies zeigen sie jedes Jahr bei zahlreichen Auftritten in und um Leipzig. Neben viel Spaß und Freude am Tanzen liegt der Focus im Training auf Koordination, Rhythmusgefühl und Beweglichkeit. Überzeugt Euch selbst!

15.20 Uhr neben der Bühne:

Kindershow „Zauberlehrstunde auf Hogwarts“

Zauberlehrstunde (1)

Eine einzigartige Kinderzaubershow auf dem berühmten Zauberschloss von Hogwarts. Die Kinder erleben gemeinsam mit dem Zauberlehrer spannende und zauberhafte Abenteuer. In dieser einzigartigen, theaterhaften Kinderzaubershow werden sie in die Dialoge mit den verschiedensten zauberischen Effekten in die Gesamthandlung einbezogen. In einem Originalbühnenbild von Hogwarts erleben die Kinder, den zauberhaften Einkauf in der Winkelgasse, den Besuch bei Hagrid am See, die leckere Zubereitung von Kesselkeksen oder die Verwandlung von Dobby dem Hausgeist.


16.00 Uhr – Bühne: Konzert mit Frank Schöbel & Band

Frank_Schoebel_WEB

Frank Schöbel blickt auf 57 Jahre Showbühne in diesem Jahr zurück!

Er gilt als eine der bekanntesten lebenden Schlagerlegenden Deutschlands und zu Recht als die DDR–Schlagergröße mit der längsten und erfolgreichsten Karriere. Er ist Sänger, Songwriter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und noch mehr – denn er ist ein Begriff. Musikalisches Können, Vielfalt, Natürlichkeit und vor allem sein enges und ehrliches Verhältnis zum Publikum sind seit fünf Jahrzehnten sein Markenzeichen. Mit ihm wurden Generationen groß. Zunächst fast ausschließlich im Osten der Republik verehrt, kamen nach der Wende unzählige neue Fans hinzu. Er hat wahrlich eine Karriere der Superlative hingelegt. Hätte es in der DDR für die Verkäufe von Tonträgern nach westlichem Vorbild die berühmten Goldenen Schallplatten gegeben, Frank hätte viele davon. Allein von seinem Dauerbrenner „Weihnachten in Familie“ sind 1,6 Millionen umgesetzt worden.

Und das ist es wohl auch, was den lang anhaltenden Erfolg von Frank Schöbel ausmacht: Er ist sich und seinen künstlerischen Ansprüchen über die Jahre treu geblieben – und dabei trotzdem immer einen Schritt weitergegangen.

16 Uhr – Kirche Schönau: Schönauer Sonntagsmusik:

»Sphärenklänge«
Zu Gast in der historischen Dorfkirche sind zwei Musiker der Mittelsächsischen Philharmonie in Freiberg,
Soloflötist Sören Glaser und Soloharfenistin Kerstin Georgi.
Sie musizieren Originalkompositionen und Bearbeitungen berühmter Werke aus Oper, Konzert und Ballett u.a. von
Claude Debussy, Giacomo Puccini, Witold Lutoslawski, George Bizet. Beseelte Klänge in den weichen Pastellfarben von Flöte und Harfe verzaubern den Spätsommertag.

17.00 Uhr – Bühne: Die Zumba Kids

Die Zumba Kids möchten sich auf der Bühne am Sonntag präsentieren und zeigen wie Sie Spaß beim tanzen haben. Beim Zumba geht es nicht darum das es perfekt und gleich aussieht. Perfekt für unsere jüngeren Zumba- Fans!

Kinder von 5-11 Jahren erhalten die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen.

gg. 17.30 Uhr – Bühne: Die Siegerband aus dem Online- / Facebookwettbewerb des Grünauer Kultursommers

Live-Band-shadow

Ihr habt Lust, euch dem Grünauer Publikum zu präsentieren?

Dann bewerbt euch im Komm-Haus (kontakt@kommhaus.de) oder unter: www.facebook.com/gruenauer.kultursommer oder www.grünauer-kultur.de.

Wir setzen auf eure Kreativität und ihr bekommt kurzfristig von der Jury Bescheid, wenn ihr ausgewählt seid.

 

 

Beide Tage:

Offene Schönauer Kirche

Samstag von 14.00 bis 18.00 Uhr;

Samstag 14.00 Uhr & 15.00 Uhr und Sonntag 14 Uhr Orgelmusik

Sa. + Sonntag 14- 18 Uh Offene Kirche & Begegnung bei Kaffee und Tee im Garten

 

Hüpfburg

Kinderanimation

Info- und Beratungsstände

Gastronomische Versorgung & Verkaufsstände

Auf dem neuen Festplatz: Parkfestkirmes  mit dem Schaustellerbetrieb Volkland

Moderation: Steffen Hellriegel

SONY DSC

 

Premiumsponsor:

WBG Kontakt

 

Weitere Sponsoren:

LWB

 

WG Unitas

 

Wogetra

 

VLW

Bären Sanitätshaus
Bären Sanitätshaus

 

Grün-As